Grundschule Posthausen

Unser Schulhund Emmi

Ich heiße Emmi und bin ein Labrador-Bordercollie-Mix. Mit acht Wochen bin ich bei Frau Hobbensiefken eingezogen. Mit meinem Frauchen habe ich schon ganz viel gelernt. In der Schule kenne ich mich sehr gut aus. Ihr freut euch, wenn ich komme.

Was ich kann:

Ich bin eine Seelentrösterin! Über mich und mit mir sprechen die Kinder gern. Sie teilen ihre Ängste und Probleme mit. Beim Lesen unterstütze ich gerne die Kinder, die mir vorlesen.

Mir ist es egal, wie ihr ausseht, was für Klamotten ihr tragt und welche Sprache ihr sprecht. Ihr müsst nur freundlich mit mir umgehen.

Ich bin anschmiegsam und gebe euch Wärme, Sicherheit und Vertrauen. Auf jede Aktion von euch folgt eine Reaktion von mir.

Ihr habt Bedürfnisse und ich auch. Damit wir gut miteinander auskommen, gibt es folgende Regeln für unser Zusammensein:

1.      Auf meiner Decke darf ich nicht gestört werden.

2.      Ihr müsst darauf achten, dass mich alle in der Schule gut behandeln.

3.      Es dürfen höchstens sechs Hände auf einmal an mir sein.

4.      Mein Wassernapf muss sauber und gefüllt sein.

5.      Füttern verboten. Leider.

6.      Nach dem Streicheln Hände waschen.

7.      Sei leise und gehe langsam.