Ganztag

Die Grundschule Posthausen ist eine offene Ganztagsschule. Unser Ganztagsangebot steht allen Kindern der Schule offen.

Am Vormittag findet Unterricht von 8.15 bis 13.00 Uhr bzw. 12.00 Uhr statt.

Der Unterricht für die Kinder der ersten und zweiten Klassen endet an vier Tagen in der Woche bereits um 12.00 Uhr. An diesen Tagen können die Kinder für die Betreuung bis 13.00 Uhr angemeldet werden.

Nach 13.00 Uhr beginnt unser Ganztagsangebot, zu dem Eltern ihre Kinder entweder über die gesamte Zeit oder tageweise anmelden können. Das Ganztagsangebot der Schule findet von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 13.00 -16.00 Uhr statt.

Die Kinder essen gemeinsam in der Mensa. Jeden Tag wird ein warmes Mittagessen angeboten. Anschließend gibt es zunächst eine Spielzeit, danach werden Hausaufgaben gemacht. Im Ganztag werden unterschiedliche AGs oder freies Spiel angeboten. Unter den Angeboten wählen die Kinder jeweils zu Beginn des Schulhalbjahres.